Es ist einiges passiert seit November 2022. Nach unserem erfolgreichen Jahreskonzert ging es über in die Adventszeit. Ausnahmsweise gab es 2022 kein Weihnachtskonzert, wie viele Jahre zuvor.
Ein kleine Delegation der Kilianos hat einen Ausflug mit unserem Pfarrer Catta und der kath. Kirchengemeinde nach Hanau Steinheim musikalisch begleitet und den dortigen Gottesdienst in der St. Johann Baptist Kirche musikalisch mitgestaltet. Gerade für die dortige Kirchengemeinde war es doch etwas sehr Besonderes, Blasmusik in der Kirche als Gottesdienstbegleitung zu erleben. Aber auch für die mitgereisten "Niersteiner" war es doch eine positive Überraschung, dass die Kilianos auswärts in kleiner Besetzung in Erscheinung traten.
Den fast letzten Auftritt hatten wir dann in 2022 beim ursprünglich durch die Kath. Kirchenmusik ins Leben gerufenen Weihnachtsblasen. Hier konnten wir als Kilianos alte Traditionen weiter führen. Wie seit vielen Jahren haben wir im Niersteiner Seniorenheim im Hof begonnen und Weihnachtslieder für alle dargeboten. Über verschiedene Stationen im Ort sind wir dann trotz teilweiser widrige Witterung im Stadtpark angelangt, um gemeinsam mit dem evangelischen Posaunchor an der städtischen zentralen Weihnachtsansprache unseren musikalischen Beitrag zu geben. Über einige weitere Auftrittsorte haben wir dann einen gemütlichen Abschluss unter den Musikern im Antoniushaus gefunden.
Am heiligen Abend war dann unser musikalische Jahr beendet und wir begleiteten die Niersteiner Christmette in der Katholischen Kirche St. Kilian.
Das Nneue Jahr wurde dann am 22. Januar mit einem Neujahrskonzert in der St. Kilianskirche in Nierstein begonnen. An einem Sonntag Nachmittag durften wir ein einstündiges klassisches Konzertprogramm für alle Interessierten aufführen und so einen ersten musikalischen Beitrag im Jahr 2023 leisten.
Die nächsten Wochen werden uns unter anderem auch mit der 5. Jahreszeit beschäftigen.
Sei es als Fasnachtsband bei der Damensitzung des Oppenheimer CVO
oder zum Rosenmontagsumzug als Musikgruppe bei der Garde der Prinzessin, die wir hierzu seit vielen Jahren musikalisch unterstützen. Da sind wir dann vielleicht auch mal wieder im Fernseher zu sehen Zugnummer 124 (also recht weit hinten).
Wir freuen uns dann auf ein Saisonbeginn im Frühsommer und hoffen bei vielen Gelegenheiten unsere verschiedensten musikalischen Seiten zu zeigen.....
Kommentare